Wie werde ich schnell schwanger?

Lange Ausbildungszeiten, Beziehungsprobleme, wirtschaftliche Schwierigkeiten: Gründe, einen Kinderwunsch aufzuschieben, gibt es viele. Hat sich eine Frau schließlich etabliert, ist sie bereits in einem Alter, in dem die Fruchtbarkeit wieder nachlässt.

Wünscht sie sich sehnlich ein Kind, dreht sich plötzlich alles um die Frage: »Wie werde ich schnell schwanger

Statt in Panik zu verfallen, wenn es nicht sofort klappt, sollte man sich über natürliche Methoden informieren, mit denen man eine erfolgreiche Zeugung unterstützen kann. Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, die man unbedingt ausprobieren sollte, ehe man an medizinische Manipulationen denkt, die hormonell und psychisch sehr belastend sein und zur Zerreißprobe für eine Beziehung werden können.

Natürliche Wege zum eigenen Kind

Man sollte der Sache Zeit geben. Der menschliche Körper ist keine Maschine, deren Funktionen man nach Belieben ein- und ausschalten kann. Wer sehr lange die Pille genommen hat, braucht einige Monate, ehe sich natürliche hormonelle Verhältnisse eingestellt haben.

Selfmade Millionen Club

Klappt es dann immer noch nicht, sollte man mit dem Anlegen einer Temperaturkurve beginnen. Dieses altbewährte Verhütungsmittel kann auch im umgekehrten Sinn genutzt werden: Eine leicht erhöhte Aufwachtemperatur ist ein deutlicher Hinweis auf einen Eisprung.
Wer sich fragt: Wie werde ich schwanger?, der sollte seine sexuellen Aktivitäten in diesen Tagen erhöhen.

Dabei sollte man unbedingt darauf achten, die Sexualität nicht zu mechanisieren, da dies für beide Partner eine demütigende und belastende Erfahrung sein kann.

Bei allen Bemühungen sollte man sich eine entspannte Grundhaltung bewahren. Setzt man sich unnötig unter Druck, kann eben dieser Stress zum Hindernis für eine erfolgreiche Zeugung werden. Wer sich mit der Frage: »Wie werde ich schnell schwanger?« intensiver auseinandersetzen möchte, findet im eBook-Ratgeber »Schnell schwanger werden« weitere Informationen. Kaufen Sie den Guide »Schnell schwanger werden« noch heute und lernen Sie viele natürliche Möglichkeiten kennen, wie es mit der Zeugung klappt.