Tipps für dein erstes Date

Es ist wohl der wichtigste Moment und auch der entscheidende, dein Verhalten und Eindruck beim ersten Date. Mit den folgenden Tipps für das erste Date möchten wir dir ein wenig die Angst nehmen und dabei helfen erfolgreicher zu flirten und daten. Schätzungsweise 60% der Männerund 50% der Frauen wissen nicht, wie man sich beim ersten Date richtig zu verhalten hat, das ist erschreckend, doch nun ist Schluss mit der Unwissenheit, sei gespannt.

Charakter oder Aussehen?

Wenn es ernst wird und das erste Treffen ansteht, dann denken viele sie müssten sich verstellen und besonders gut in Schale werfen. Natürlich solltest du schauen, dass du dich von deiner besten Seite zeigst, das gilt Optisch aber auch vom Charakter, jedoch solltest du dich nicht zu sehr verstellen. Zeig dein wahres Gesicht und eine kleine Prise Selbstvertrauen, denn Frauen wollen selbstbewusste Männer und Männer bevorzugen laut unseren Umfragen auch etwas gesprächige Frauen. Beide Kriterien, also dein Charakter und auch dein Aussehen entscheiden über Erfolg oder Misserfolgbeim ersten Date.

Selfmade Millionen Club

Nervosität beim ersten Date

Es ist natürlich klar, dass das erste Mal immer für Nervosität sorgt, doch du solltest versuchen ganz gelassen zum Date zu kommen. Dafür gibt es 2 gute Tipps, die dir dabei helfen können lockerer zu werden. Unternehme in den Tagen vor dem Date viel mit Freunden und eventuell etwas fremden Personen, denn so kommst du in den Rhytmus dich ausgelassen zu unterhalten und du gewinnst an Selbstsicherheit, die unfassbar wichtig ist, um beim Date selbstbewusst aufzutreten. Ein weiterer sehr effektiver und stimmungslockender Tipp ist, wenn du das Date in eine Bar verschiebst und ihr beide etwas trinkt, das macht euch beide lockerer und gesprächsfreudiger. Natürlich solltest du oder dein Date nicht einen über den Durst trinken, sondern in Maßen, denn sonst endet das Treffen in einer Katastropheund das willst du doch nicht oder?