Gepflegtes Aussehen für das Date

“Das Aussehen ist beim Mann nicht so entscheidend”, sagen zahlreiche Flirtratgeber. Ich sage Dir heute: Natürlich ist das Aussehen ein wichtiger Faktor! Zumindest interpretiert eine Frau nach Deinem äußeren Erscheinungsbild wichtige Faktoren, ob sie Dich attraktiv findet.

Dazu zählt zwar nicht direkt das optische Erscheinungsbild an sich. Glaub mir, ich habe schon etliche Typen gesehen, aus Richtung des “gesellschaftlichen Idealbilds” betrachtet, wirklich nicht gut aussehen und trotzdem eine superheiße Freundin haben.

Und ganz ehrlich: Ich selbst laufe auch nicht immer Top gestyled rum. Wer macht das schon? Und auch ich habe schon in nicht gerade den besten Klamotten und mit zerzausten Haaren ein paar hübsche Mädels mit Erfolg angesprochen. Die Ausstrahlung machts und dazu gehört sicherlich, dass man sich vorallem erst einmal in seinem Outfit wohl fühlt!

Dinge wie Gepflegtheit, gute Körpersprache, Ausstrahlung, Tonalität, etc. sind alle entscheidend für das richtige Auftreten und Deine Attraktivität bei Frauen. Genau diese Dinge sind es, die für mich das Aussehen ebenfalls prägen. Ganz einfach: Wenn Du gepflegt und Selbstbewusst bist, wenn Du ein positives Auftreten hast und Deine Stimme Dein Auftreten authentisch unterstreicht und Du damit “echt und männlich” wirkst, bist Du damit ein attraktiver Mann für Frauen!

Kommen wir zu ein paar Regeln, die absolute Grundvoraussetzung für den Erfolg bei Frauen sind. Und zwar unabhängig davon, ob Du Frauen nur am Wochenende in Clubs oder Bars ansprichst oder sogar bei Tageslicht “auf der Straße” als tougher Kerl rüber kommen willst, der generell anziehend und positiv auf andere Menschen wirkt.

Wir gehen hier nicht besonders in die Tiefe, trotzdem ist dieses Thema für mich immer wieder so was von entscheidend, wenn es darum geht, das Herz einer Frau für sich zu gewinnen. Darum dafür ein einzelner Artikel, denn ich stelle immer wieder fest, dass der ein oder andere diese Grundregeln noch nicht komplett befolgt und deswegen tun kann was er will: Ohne das Einhalten dieser Regeln wird Erfolg bei Frauen ein Wunschtraum bleiben.

Die Grundregeln des gepflegten Auftretens:

  •     Saubere, gefeilte oder geschnittene Fingernägel (vorallem beim ersten Date! Frauen achten auf gepflegte Fingernägel! 🙂 )
  •     Saubere Schuhe oder falls dreckig sollten sie zumindest zu Deinem Style passen
  •     Schöne Hose, passendes Hemd/Shirt/Pulli (Damit meine ich einfach dass Du nicht so einem Date gehst und dabei noch die letzten Soßenreste auf Deiner Kleidung mit Dir rumschleppst und Deine Hemd-Hoe Kombination Dir auch wirklich steht und nicht aussieht wie in der Tonne gefunden)
  •     Rasiertes Gesicht oder gepflegter Bart
  •     Nasenhaare stutzen (Nichts ist unerotischer als ein Mann, dessen Nasenhaare man aus 3 Metern Entfernung abzählen kann!)
  •     Fußnägel geschnitten/Füße gewaschen (Ich hab mal nen Typ bei einem Date gesehen, den konnte man schon aus 5 Metern Entfernung riechen, pfui 😉 )
  •     Frisch geduscht oder zumindest nicht total müffelig, so fühlst Du Dich wahrscheinlich auch wohler in Deiner Haut

… um mal ein paar grundlegende Dinge zu nennen!

Selfmade Millionen Club

Worauf ich hinaus will? Pflege! Männer, pflegt euch! Klar kann auch ein stinkender, verschwitzter, echter Kerl für eine Frau tierisch aufregend und erotisch sein. Doch sicherlich ist er nicht, wenn er beim ersten Date müffelnd und undgepflegt vor ihr steht! Die Frau stellt sich evtl. eine Zukunft mit euch vor und es setzt garantiert Minuspunkte, wenn man wie “der letzte Schlunz” vor der Angebeteten steht.

Weiter:

Wenn Du der Typ dafür bist: Benutze ein gutes Parfüm, das zu Deiner Person passt. Aber bitte nur dezent auftragen. Frauen lieben gut riechende Kerle (lasse Dich hierfür am besten in einer guten Parfümerie oder einer guten Freundin, die sich auskennt, beraten)
Ein Besuch bei einem guten Friseur kann Wunder bewirken und einen ganzen Typ positiv verändern!
Was Kleidung angeht, gibt es auch sehr gute Berater…

Das sind alles nur Beispiele und diese Liste könnte man sicherlich endlos fortführen.

Es geht mir darum, dass Du wirklich das BESTE aus Dir herausholst. Und diese Dinge sind so banal und wirklich extrem einfach umzusetzen. Wenn Du Dich regelmäßig pflegst und Dich gesund, frisch und fit hältst, wirst Du das Plus an Ausstrahlung, welches Du dadurch gewinnst, sehr schnell im Verhalten der Frauen Dir gegenüber festmachen können!

So wie wir uns selbst geben und wie wir unseren Körper pflegen, so denken wir auch! Die Kernaussage ist eigentlich: Wenn Du Attraktiv auf andere wirken willst, dann finde Dich erst einmal selber im Spiegel attraktiv. Und das bedeutet keineswegs, dass man wie ein Model aussehen muss um eine attraktiv Ausstrahlung zu besitzen. Im Gegenteil: Du kannst noch so “hübsch” aussehen – Ohne passende Ausstrahlung wird das mit Frauen nicht werden.

Und: Ein weniger gut aussehender Typ kann mit einer super Ausstrahlung extrem viel wett machen und wirkt auf viele Frauen extrem interessant. Beispiel: Jürgen Vogel! Ein sicherlich nicht besonders hübscher Mann oberflächlich betrachtet. Doch viele Frauen haben mir bestätigt dass er eine super interessante und tolle Ausstrahlung hat, die ihn für sie attraktiv macht. Da wir auch oft eine Ex Freundin wieder schach, wenn das optische stimmt.

Falls Du diese Punkte noch nicht beherzigt hast, sind diese Hinweise vielleicht hilfreich, denn das Aussehen ist zwar relativ unwichtig bei der Verführung, doch ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein positives Auftreten machen Dich tausendmal Attraktiver als mit dem Jogginganzug zum Date zu gehen. Obwohl ich das auch mal aus Spaß gemacht habe  und es sehr witzig sein kann… 😉