Flirt-Tipps für schüchternde Männer

Flirten macht Spaß, aber wer schüchtern ist, dem wird es nicht so einfach fallen, wie den typischen Draufgängern. Kein Grund, diese zu beneiden, denn Flirten kann man üben – und dabei kann man richtig Spaß haben.

Wer Frauen anmachen möchte, der sollte zuerst einmal wissen, dass Frauen weder abgedroschene Sprüche noch übertriebene Komplimente, deren Wahrheitsgehalt fragwürdig ist, hören möchten. Viele Frauen freuen sich bereits über ein Lächeln. Flirteinsteiger sollten deshalb genau damit beginnen: In einer Bar oder auch an der Uni darf man ruhig eine wildfremde Person anlächeln. Am Arbeitsplatz hingegen sollte man mit der Flirterei aufpassen, eine nicht erwiderte Kontaktaufnahme kann zu allerhand Peinlichkeiten führen. Ob das Lächeln erfolgsversprechend ist, merkt man sehr schnell. Lächelt die Angebetete zurück, dann ist der erste Schritt schon einmal erfolgreich absolviert. Bevor man jedoch zu der Dame geht, sollte man mit Blicken und Lächeln weiterflirten, um zu prüfen, ob die Erwiderung nicht nur aus Höflichkeit geschehen ist.

Selfmade Millionen Club

Der zweite Schritt: Das erste Gespräch

Konnte man tatsächlich mehrere Blicke tauschen oder den Blickkontakt aufrecht erhalten, dann darf man den nächsten Schritt wagen und zu der Dame an den Tisch gehen. Das erste Gespräch darf durchaus mit einem Kompliment oder einem Anmachspruch eingeläutet werden, dabei sollte man jedoch kreativ sein und auf keinen Fall zu dick auftragen. Die Themen für dieses erste Gespräch sollten sehr allgemein gewählt werden, intime Details, Seelenabgründe oder politisch hitzige Diskussionen finden hier noch keinen Platz. Eine Bemerkung über die Einrichtung der Lokalität zum Beispiel wäre ein gutes Einstiegsthema, nachdem man einen Draht zueinander gefunden hat. Wichtig ist natürlich auch, dass man natürlich bleibt und sich nicht verstellt, sollte es nämlich zu einem oder mehreren Dates kommen, wird der Schwindel schnell aufgedeckt werden. Flirten ist also wirklich keine Kunst und man muss nicht erst ins Fitnessstudio rennen und Creatin bestellen, um eine Frau erfolgreich ansprechen zu können.