Erigierter Penis – Blut- und Fleischpenis

Heute möchten wir die Zeit nutzen um darüber zu sprechen, was ein erigierter Penis ist und wofür man(n) ihn einsetzt. Besonders pubertärende Jungen und Mädchen wissen oft nichts mit diesem Zustand des männlichen Glieds anzufangen, daher klären wir dich nun auf, falls du mehr darüber erfahren möchtest.

Wofür braucht man einen erigierten Penis?

Ein erigierter Penis ist die Voraussetzung dafür, dass Mann und Frau den Geschlechtsverkehr ausüben können, ohne einen steifen Penis kann das Glied nicht oder nur sehr schwer in die vaginale Öffnung der Frau eindringen. Auch bei der Selbstbefriedigung ist ein erigierter Penis notwendig um zum Samenerguss zu gelangen.

Bei einer Erektion wird der Penis mit Blut vollgepumpt und vergrößert sich dabei sowohl in der Länge als auch in der Breite. Dabei unterscheidet man zwischen einem Blutpenis und einem Fleischpenis, die Unterschiede wollen wir dir nun erläutern.

Selfmade Millionen Club

Was ist ein Blutpenis?

Ein Blutpenis ist im Gegensatz zum Fleischpenis im normalen Zustand sehr klein und wächst im erigierten Zustand überdurchschnittlich heran. Dabei kann der Penis bis zu 6fach größer werden, als er beim Normalzustand ist. Viele Jungs und Männer mit einem Blutpenis schämen sich sein Glied im nicht erigierten Zustand zu zeigen, da es oft den Anschein erweckt, sie hätten einen Kleinen. Allerdings sollte man(n) sich keine Sorgen machen, denn im steifen Zustand zeigt der Penis seine wahre Größe.

Was ist ein Fleischpenis?

Der Fleischpenis ist im Gegensatz zum Blutpenis auch im Normalzustand relativ groß bzw. fast so groß wie im erigierten Zustand. Hierbei wird nicht viel Blut benötigt um den Penis zu vergrößern, er wird mehr oder weniger einfach nur steif. Viele Männer mit einem Fleischpenis haben das Problem, dass ihr Penis im Alltag oft im Weg ist und manchmal sogar nicht den Anschein erweckt steif zu sein. Allerdings sollten sich Männer auch hier keine Sorgen machen, denn solange der Geschlechtsverkehr ohne Probleme ausgeführt werden kann ist alles in bester Ordnung.