Pickel bei Mischhaut

Abnehmen ohne Sport

Pickel kommen immer wieder und das nicht nur im Teeniealter. Auch Erwachsene über 40 leiden noch häufig unter Pickeln. Die Poren verstopfen und der Pfropf entzündet sich. Schon hat man wieder einen Pickel. Ziemlich hartnäckig können die Biester noch dazu sein. Es ist allerdings wichtig keine austrocknenden Pflegeserien zu verwenden. So wird die Haut nur noch klebriger. Pickel entstehen meist wenn unter Druck oder Stress gestanden wird. Auch können Talgdrüsen auf geringe Hormonschwankungen reagieren und somit Pickel auslösen. Vor allem in der Pubertät ist dies bei vielen ein großes Problem.

Was hilft gegen Pickel

Am Besten hilft Zinksalbe. Etwas Zinksalbe auf ein Pflaster geben und auf den Pickel kleben. So verstärkt sich die entzündungshemmende Wirkung. Auf keinen Fall den Pickel aufstechen oder ausdrücken, sie kommen wieder und es wird eine Entzündung riskiert. Diese kann noch viel fataler ausfallen wie der Pickel selbst. Es gibt extra Pickelabdeckstifte, mit diesen kann ein Pickel wunderbar abgedeckt werden. Auch kann ölfreier Concealer angewandt werden. Wichtig ist eine Gesichtsreinigung vor dem schlafen. Reinigungsschaum oder eine Abschminklotion können auch helfen Pickeln vorzubeugen.

Selfmade Millionen Club

Mischhaut

Mischhaut ist häufig ein Problem. Vor allem die Bereiche der Stirn und des Kinns sind häufig betroffen. Um den Mund herum können auch Pickel auftreten. Mischhaut ist dabei ein häufiges Problem. Die Talgdrüsen sind vergrößert und so glänzt die Haut oft unangenehm. Eine Ursache für Mischhaut kann sein, dass die Haut zu stark entfettet wird. So sind Entzündungen oft bereits vorprogrammiert. Auch zu viel Pflege kann Schuld an Mischhaut sein. Gegen Mischhaut helfen alkoholhaltige Tonics und antibakterielle Cremes. Auch Fruchtsäurebehandlungen können helfen, ebenso Kräuterschälkuren. Waschlotionen, Gesichtswasser ohne Alkoholen können auch Abhilfe schaffen. Allerdings sollten diese Dinge alle ph-neutral sein. So kann sich die Haut wieder beruhigen und Pickeln wird so wunderbar vorgebeugt.