lbbadac – LBB ADAC Kreditkartenbanking

Sie suchen nach dem Loginbereich für das LBB ADAC Kreditkartenbanking? Hier finden Sie den Link: https://kreditkarten-banking.lbb.de/adac


Wieso sind Kreditkarten in Deutschland wieder so gefragt? Immer mehr vor allem Frauen und Jugendliche wollen eine kostenlose Kreditkarten, natürlich gerne von Visa oder Mastercard. Besonders die goldenen oder silbernen Kreditkarten sind hier unglaublich beliebt. Immer mehr machen einen Kreditkarten Vergleich um ermitteln zu können ob man auch überall kostenlos Bargeld abheben kann. Immer öfter ist genau das nämlich nicht gegeben. Auch im Ausland soll man Bargeld abheben können, sonst wird das Konto schnell unbeliebt.

Gebührenfreie Kreditkarten gibt es besonders häufig in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto. Die Kreditkarten dienen hier als Lockmittel, was natürlich auch verständlich ist.

Geschichte der Kreditkarte

Kreditkarten sind ein verhältnismäßig junges Zahlungsmittel. Erst in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts kamen sie auf. Schnell haben sich die Kreditkarten aber von einem Zahlungsmittel für zahlungskräftige Kunden zur allgemein üblichen Verwendung im Zahlungsverkehr entwickelt. Heut hat fast jeder Bürger mindestens eine, meist sogar mehrere, Kreditkarten in seiner Brieftasche. Vom Einkauf über das Auftanken des Autos bis hin zur Urlaubsreise wird mit der Kreditkarte gezahlt. Die Karten haben viele praktische Vorteile. Man muss nicht mit sehr viel Bargeld unterwegs sein, kann leichter einmal einen spontanen Kauf machen und zudem ist man im Ausland unabhängiger. Allerdings gibt sehr viele unterschiedliche Kreditkarten. Zu den beliebtesten Kreditkarten gehören MasterCard und Visa.

Die Karten haben auch unterschiedliche Funktionen. Verschieden ist die Höhe der nutzbaren Zahlungsbeträge und auch bei der Verfügbarkeit im Ausland unterscheiden sich etliche Kreditkarten voneinander. Einige Karten kosten recht hohe Jahresgebühren, andere sind kostenlos. Es muss also schon genau hingeschaut werden, wenn es um die Wahl der Kreditkarte geht. Wie für alle anderen Angebote der Banken, wie Konten, Kredite und Sparanlagen aller Art, gibt es im Internet auch Vergleiche für Kreditkarten.

Selfmade Millionen Club

Goldene Kreditkarten

Warum haben Gold Kreditkarten einen ganz besonderen Reiz? Immer mehr Menschen interessieren sich für Kreditkarten, die irgendwie mit Gold ausgeschmückt sind. Kreditkarten können auch durchaus silber, weiss oder vollkommen schwarz sein. Wichtig ist nur, dass sie etwas individuelles und aufreizendes an sich haben.

Gold Kreditkarten gibt es sowohl von Visa, als auch von Mastercard und natürlich auch von anderen Anbietern wie Dina’s Club oder Discovery. Goldene Kreditkarten haben die Eigenart, dass die meist nicht kostenlos sind, sondern einen monatlichen Betrag kosten.

Eine Prepaid Kreditkarte ist eine Guthabenkarte bei der man sein Guthaben aufbrauchen kann. Somit ist sie nichts anderes als eine Geldkarte und schufafreie Kreditkarte. Immer mehr Menschen bekommen keine Kreditkarte bewilligt weil sie einfach keine Kreditwürdigkeit haben.

Schuldenfalle Kreditkarte

Immer mehr Menschen haben durch eine Kreditkarte Schulden. Dies hat die unterschiedlichsten Gründe. Viele Menschen verlieren den Sinn dafür, dass sie gerade mit einer Plastikkarte echtes Geld ausgegeben haben. Aus diesem Grund sind Kreditkarten potentiell gefährlich für Menschen, die nicht mit Geld umgehen können.

Nicht nur Kreditkarten, sondern auch Debit-Karten oder EC-Karten können zu einer echten Schuldenfalle werden, denn wenn einige Menschen kein Geld aus der Hand geben, dann glauben sie auch nichts ausgegeben zu haben. Erst später kommt dann das durchaus böse Erwachen.

Kreditkarte für Jugendliche

Gerade Jugendliche, Kinder und Schüler frauen sich über Kreditkarten. Allerdings darf man eine Kreditkarte erst ab dem 18. Lebensjahr haben und selbst dann können sehr viele noch nicht gut damit umgehen. Somit müssen die Eltern für die Kreditkarte sorgen, dies hat mit sehr viel vertrauen zu tun.

Viele Banken vergeben nur sehr ungern Kreditkarten an ganz junge Kunden, weil diese sich dann verschulden und das Geld nicht zurückzahlen können.

Natürlich sind die unterschiedlichsten kostenlosen goldenen oder silbernen Kreditkarten für junge Menschen auch ein gutes Lockmittel, damit sie ein Girokonto bei einer Bank eröffnen. Immer mehr Banken bieten spezielle Kreditkarte zu kostenfreien Konten an.